WGS verspricht ihren Mietern beste Leistungen

Bei den zwölf Leistungsversprechen handelt es sich um ein garantiertes Serviceangebot der WGS

Zwölf verbindliche Leistungsversprechen der WGS
Zwölf verbindliche Leistungsversprechen der WGS, Fotos: maxpress, WGS, Adobe Stock

Schwerin • Persönlicher Kontakt und intensiver Austausch, individuelle Mitgestaltung und vor allem Verbindlichkeit sind der WGS im Verhältnis zu ihren Mietern wichtig. Deshalb hat die Wohnungsgesellschaft zwölf Leistungsversprechen entwickelt, die dies noch einmal unterstreichen.

„Darin geht es unter anderem um Sicherheit, transparente Kosten, Erreichbarkeit und Unterstützung unserer Mieter in vielerlei Hinsicht“, erklärt Gerrit Kremer, Abteilungsleiter Vermietung. Bei den zwölf Leistungsversprechen handelt es sich um ein garantiertes Serviceangebot der WGS. Ein wichtiger Teil davon sind die engagierten „Helfer mit Herz“. „In der aktuellen Situation ist der persönliche Kontakt der Mitarbeiter zu unseren Mietern zwar etwas eingeschränkter, dennoch besteht der Service weiter. Gerne gehen wir für Mieter einkaufen, die derzeit zum eigenen Schutz oder aus Krankheitsgründen selbst nicht die Wohnung verlassen können.“
Wer Hilfe benötigt, kann sich unter der Telefonnummer (0385) 74 26 – 300 an seinen jeweiligen Kundenbetreuer wenden. Die Unterstützung ist von der Wohnungsgesellschaft Schwerin dann schnell organisiert.
Ein weiteres Leistungsversprechen ist der 24-Stunden-Notfallservice. „Ob Heizungsausfall, Wasserrohrbruch oder Stromausfall in der kompletten Wohnung – in Fällen wie diesen ist schnelles Handeln gefragt“, betont Gerrit Kremer. „Der Kundenbetreuer ist dafür erster Ansprechpartner. Außerhalb der Servicezeiten ist die Notrufnummer (0385) 74 26 – 400 geschaltet.“ Die WGS leitet sofortige Maßnahmen ein und beauftragt Fachfirmen, die schnellstmöglich zur Hilfe kommen. Die Sicherheit der Mieter hat oberste Priorität.
Nicht zuletzt verspricht die WGS, stets gut erreichbar zu sein. Die aktuelle Lage hat persönliche Treffen erschwert und telefonische Kontakte erhöht. „In Spitzenmonaten gingen in der Vermietung bis zu 6.100 Anrufe ein. Da kommt nicht jeder sofort durch“, sagt Gerrit Kremer. „Wir sichern allerdings zu, schnell zurückzurufen, spätestens am nächsten Arbeitstag. Die Anliegen unserer Mieter und Interessenten sind uns enorm wichtig.“ Alle Leistungsversprechen gibt es hier: www.wgs-schwerin.de/service/leistungsversprechen.


Janine Pleger