Vertrauen und Zufriedenheit ebnen den Weg zum Kunden
Continentale am Köpmarkt ist Zuhörer und Helfer seit 30 Jahren
Schwerin • Die Continentale – das ist, Vertrauen, das bleibt. Und das seit Jahrzehnten. Denn am Standort der heutigen Bezirksdirektion von Jens Fischer auf dem EKZ Köpmarkt ist die Continentale bereits seit den frühen 1990er-Jahren zu finden.
Versicherungsbüros und Beratungsagenturen gibt es viele. Sich hier positiv abzuheben, ist Anspruch des Teams vom Köpmarkt. Zufriedene Versicherte sind das erklärte Ziel. Natürlich stellen die Beteiligten regelmäßig ihr Können unter Beweis, denn das Vertrauen der Versicherungsnehmer soll verdient sein und gepflegt werden. So verstehen hier alle im Team das eigene Schaffen seit nahezu 30 Jahren. Neben der Beratung nach individuellem Bedarf und der Vermittlung von passenden Absicherungen ist die Hilfe im Schadensfall besonders wichtig. Über den Agenturschadenservice hinaus werden bei Bedarf gern auch Handwerker, Anwälte und diverse Dienstleister der Region mit guten Referenzen empfohlen.
Mit einem Notfallkonzept haben interessierte Stammkunden der Continentale zudem kostenfrei die Möglichkeit, sich auf spätere Ernstfälle vorzubereiten. So wird die Versicherungsagentur zum Helfer in der Not, wie Versicherungsnehmer es sich wünschen. Alle Mitarbeitenden der Bezirksdirektion haben Ihren Anteil daran, die Komfortzone für die Versicherten stetig zu erweitern. In Zeiten von Corona-Einschränkungen gelingt es dem Team tatsächlich den Umständen entsprechend gut, mit den zu beratenden Personen im Kontakt zu bleiben. Die technischen Möglichkeiten und deren konsequente Nutzung machen es möglich, auf Präsenztermine weitgehend zu verzichten und damit auch den Alltag der Vertragspartner zu erleichtern. Für die meisten Menschen ist es heute unproblematisch, via Onlineberatung Informationen zu erhalten, um eine Entscheidungsgrundlage zu haben.
Auf dem Weg zum Ausbildungsbetrieb
Natürlich haben persönliche Treffen viel mehr zu bieten als den Austausch fachlicher Informationen und können daher auch nicht komplett durch technische Helfer ersetzt werden. So freut sich das Bezirksdirektionsteam darauf, alle Vertragspartner möglichst bald gesund und persönlich wiederzusehen. Im kommenden Jahr wird sich die Agentur neben der eigenen Weiterbildung auch der Ausbildereignung widmen, um das vorhandene Wissen und die Unternehmenswerte an Auszubildende und somit die nächste Vermittlergeneration weiterzugeben. Auch die Zusammenarbeit mit der Continentale Betriebskrankenkasse als Servicepoint wird sich in Kürze vollziehen. GKV und PKV aus einer Hand – aus Sicht der Bezirksdirektion ein echter Vorteil für Versicherte. Wer neugierig ist, vereinbart am besten jetzt einen Gesprächstermin und lernt diese Komfortzone kennen – herzlicher Empfang garantiert!
Jens Fischer