hauspost-Editorial Dezember: Thomas Köchig
Thomas Köchig Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Schwerin
Liebe Leserinnen und Leser,
gerade in der Weihnachtszeit gewinnt für viele Menschen das Zuhause eine noch größere Bedeutung. Es wird herausgeputzt und dekoriert, ob nun für die eigene Gemütlichkeit oder für weihnachtliche Besucher. Dazu kommen Plätzchenduft und der typische Tannengeruch des Weihnachtsbaums, der spätestens den Heiligabend verschönert und die Familie oder Freunde um sich versammelt.
Die Wohnungsgesellschaft Schwerin bietet mehr als 20.000 Mietern in rund 10.000 Wohnungen ein Zuhause in der Landeshauptstadt. Im kommenden Jahr feiern wir unser 30-jähriges Jubiläum. Eines hat unsere Zusammenarbeit mit Mietern und Geschäftspartnern immer ausgemacht: Wir agieren miteinander und füreinander. Das gute Verhältnis zu unseren Mietern und lebendige Nachbarschaften liegen uns am Herzen. Wenn Menschen sich ein Leben lang in ihrem Zuhause bei der WGS wohlfühlen, ist das unser größtes Geschenk – nicht allein zu Weihnachten.
Lassen Sie uns den Weihnachtsgedanken noch weiter fortführen: Wünsche und Bedürfnisse ändern sich stetig. Manche sind kostspielig, andere sind durch genaues Hinhören, Hinsehen und Handeln leicht zu erfüllen. Unsere „Helfer mit Herz“ sind ein gutes Beispiel dafür. Sie übernehmen für unsere Mieter kleine Reparaturen oder haben in den isolierten Zeiten der Pandemie Einkäufe für diejenigen erledigt, die an ihre Wohnung gebunden waren.
Da ist er wieder, der Gedanke an das eigene Zuhause. In wohl keiner anderen Zeit als den vergangenen eineinhalb Jahren haben wir alle so viel Zeit dort verbracht. Im Hinblick auf das anstehende Weihnachtsfest freue ich mich persönlich auf das Miteinander, die Zeit mit meinen Liebsten und die Gemütlichkeit des Zuhauses.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins kommende Jahr!
Herzlichst, Ihr Thomas Köchig
Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Schwerin