Heute hier und morgen dort?
Diese Angebote sind nur für neugierige Entdecker und innovative Geister
Schwerin • Der Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin ist seit 30 Jahren in der gesamten Region Westmecklenburg aktiv. Er unterstützt seine Mitgliedsunternehmen unter anderem bei Themen wie dem Fach- und auch Hilfskräftemangel. Diese zu finden und zu binden, bedeutet für viele Firmen mittlerweile einen großen Aufwand.
Aufgrund demografischen Wandels wird die Wirtschaft die nächsten Jahre weiter intensiv mit der Suche nach Fachkräften – und insbesondere der Nachwuchsgewinnung – zu tun haben. „Warum nicht da arbeiten und wohnen, wo andere Urlaub machen? Es gibt viele interessante und gut aufgestellte Unternehmen in der Region, bei denen es sich allemal lohnt, die berufliche Karriere anzugehen oder auszubauen“, ist sich Pamela Buggenhagen, Geschäftsführerin des Unternehmensverbands, sicher.
Die vor zwei Jahren zwischen Verband und dem Stadtmagazin hauspost gefundene Kooperation macht es möglich, Stellenausschreibungen von Unternehmen, die in Schwerin und Umgebung ansässig sind, zu fördern. Damit erhalten Unternehmen ein umfangreiches Angebot mit hoher Reichweite zu attraktiven Konditionen. Pamela Buggenhagen resümiert: „Vor zwei Jahren sind wir mit den Stellenanzeigen in der monatlichen Printausgabe gestartet und nun werden die Stellenanzeigen tagaktuell auch auf hauspost.de, Facebook und Instagram veröffentlicht und so multipliziert. Damit können unsere regionalen Unternehmen alle Zielgruppen und Altersklassen bestmöglich auf allen Kanälen erreichen – das freut uns sehr!
So geht kein potenzieller Bewerber verloren, der zu einem bereichernden Mitarbeiter in einem unserer Mitgliedsunternehmen werden könnte. Ebenso wie in den letzten Monaten dieses Angebot aufgebaut wurde, konnten bereits viele Beschäftigte für Unternehmen gewonnen werden. Nun erhält die Seite ein neues Design: Frischer, moderner und leserfreundlicher – rundum ansprechender für Unternehmen und die Mitarbeiter von morgen.“
Interessierte Unternehmen können sich mit ihren Stellenangeboten direkt an das Stadtmagazin wenden, unter: mik@maxpress.de.