Bewährtes und Innovatives

Mit vertrauten Partnern und neuen Gesichtern starten Stiere in Saison

Hinter jeder erfolgreichen Mann- schaft stecken auch immer treue Fans und Förderer, die sie unterstützen.
V.l.: Stiere-Geschäftsführer Patrick Bischoff und Mannschaftskapitän Christian Zufelde präsentieren stolz die Trikots vom neuen Ausstatter „CRAFT Sportswear“, Foto: maxpress

Schwerin • Hinter jeder erfolgreichen Mannschaft stecken auch immer treue Fans und Förderer, die sie unterstützen. Darum sind die Stiere froh, verlässliche Partner an ihrer Seite zu wissen, wenn sie am 4. September beim Auswärtsspiel gegen den FC Eider Harde in die Drittligasaison starten.

Bereits seit 2016 stehen die Elbe-Haus GmbH und das R & S Baugeschäft an der Seite der Stiere. Nun kommt aus dem Firmenverbund noch die Elbe-Haus West GmbH dazu. „Es ist einfach eine tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der gemeinsame Wille zum Erfolg schweißt zusammen“, bekräftigt Patrick Bischoff, Geschäftsführer der Mecklenburger Stiere. Doch die Handballer haben für diese Saison auch zwei Neuerungen parat.

„Wir haben ein neues Logo, nur für die 1. Männermannschaft. Es geht ,back to the roots‘. Außerdem wechseln wir den Ausrüster“, verrät Patrick Bischoff. „Mit CRAFT Sportswear wollen wir ein bisschen attraktiver werden und gerade im Bereich Merchandise neue Akzente setzen. Ab August gibt es die Kollektion direkt bei uns in der Geschäfts- stelle und im Onlineshop. Unterstützt werden die Stiere hierbei von ballsportdirekt.de und maxpress.“

Reica Lindner

Spitzenwechsel bei den Stieren 100

Eine wichtige finanzielle und moralische Stütze der Mecklenburger Stiere ist seit langem der „Stiere 100 – Club der Handballfreunde e.V.“ Auch in Zukunft stehen sie fest hinter den Handballern.
Der neue Vorstand der „Stiere 100“, Foto: maxpress

 

Altstadt • Eine wichtige finanzielle und moralische Stütze der Mecklenburger Stiere ist seit langem der „Stiere 100 – Club der Handballfreunde e.V.“

Auch in Zukunft stehen sie fest hinter den Handballern. Beim ersten Treffen der Saison haben die Stiere 100 einstimmig den Schweriner Unternehmer Holger Zatloukal an die Vereinsspitze gewählt. Im geschäftsführenden Vorstand bekommt er Unterstützung von Ralf Schröder und Wolfgang Winkler. „Wir werden unsere Aufgabe als intensiver Unterstützer des Leistungshandballs bei den Mecklenburger Stieren weiterhin sehr ernst nehmen. Deshalb bin ich froh, dass fast alle Förderer trotz Saisonausfalls an Bord geblieben sind“, sagt Holger Zatloukal. Die ersten Neuzugänge aus der Wirtschaft hat der Club bereits verzeichnet. Auch private Förderer können beitreten und den Netzwerkgedanken leben.

hh/rl